Sitemap  |  Glossar

Suchen

Internet-Lösungen 

Referenzen zu Internet-Lösungen 

« Zurück

K+S KALI - Die Kompetenz in Kalium und Magnesium

Screenshot Screenshot Screenshot

Aufgabe

Die K+S KALI GmbH - ein Unternehmen der K+S Gruppe - gehört zu den führenden Herstellern von Kalium- und Magnesiumprodukten weltweit. Zur Stärkung der Online-Kommunikation wurde der Webauftritt vollständig überarbeitet.

I-CON wurde nach einem Pitch mit dem Design des neuen Web-Auftritts beauftragt. Unsere Gestaltung trägt dem Wunsch des Unternehmens Rechnung, nicht nur als Düngemittel-Hersteller wahrgenommen zu werden, sondern auch als Produzent von Vorprodukten für die Industrie mit sehr breitem Anwendungsspektrum.

Das Design setzt die zentralen Elemente des Corporate Design Konzepts der K+S KALI GmbH um. Bei der Produktpräsentation werden die von Printprodukten bekannten Color-Codes eingesetzt und für das Medium Internet neu interpretiert.

Auch bei der konkreten Contentgestaltung hat I-CON mitgewirkt: So wurde von uns das Konzept der Marginalboxen mit Inhalten gefüllt und es wurden verschiedene Contentgestaltungsvorgaben entwickelt. Aufgrund unseres landwirtschaftlichen Hintergrunds konnten wir auch bei der Strukturierung und Texterstellung einen Beitrag leisten.


Leistungen

Web-Design.
Struktur- und Navigationskonzeption.
Gestaltung von Contentvorlagen.
Thematische Bildrecherche und Bildbearbeitung.
Erstellung von Bildkompositionen und Flashtrailern.
Styleguide für die Websitepflege.
Styleguide für die Diagrammerstellung.
Codierung von XHTML-Vorlagen zur Integration in das CMS (OpenCms).






Auftraggeber

K+S KALI GmbH


Link

www.kali-gmbh.com
© 1997-2017 by I-CON Partner für Marketing- und Internet-Lösungen ·
Oberaltenallee 8 · 22081 Hamburg ·
Tel.: (040) 43 09 16 10